Zu meiner Person:

Jahrgang 1960
                                                                               
Heilpraktikerin,
Feldenkrais - Therapeutin,
Krankenschwester,
Zert. NIA Blue-Belt Practitioner,
YOGA - Therapeutin (BYAT, BYV)
YIN YOGA - Therapeutin
Gesundheitspädagogin
(AfW, Uni Freiburg)

Anne Kapretz (HP)

Seit über 25 Jahren unterrichte ich Feldenkrais – „Bewußtheit durch Bewegung“ mit großer Freude und Begeisterung. In Einzelstunden behandle ich Kinder und Erwachsene bei unterschiedlichen orthopädischen und neurologischen Krankheitsbildern.
Das Konzept „Tanzen und Heilen“ fand ich 2011 in der NIA – Technique, einer Kombination aus neun Bewegungsformen. NIA vereint Elemente aus Tanz,  traditionellen Kampfkünsten und heilenden Körpertherapien. Mit NIA spüre ich mich lebendig, voller Freude, fit, voller Power !
Mit meiner Hatha YOGA und YOGA – Therapie Ausbildung vertiefe ich mein Angebot in den Einzelstunden und den Kursen mit unterschiedlichen Schwerpunkten.
Die Dorn Therapie, das Myofascial Taping, Homöopathie, Bachblüten und Kinesiologie runden meine Kompetenz ab und ermöglichen Behandlungen auch komplexer und schwieriger Krankheitsbilder nach meinem Motto:

„Den ganzen Menschen sehen“

 
 Ich freue mich auf Sie !